Erneuerbaren Ausbau: JETZT

Erneuerbaren Ausbau: JETZT

Als führendes PV-Systemhaus in Österreich beobachten wir die Vorgänge in unserer Branche sehr genau und sehen es auch als unsere Aufgabe, gemeinsam den Ausbau erneuerbarer Energie voranzutreiben. Dieser sollte durch das Erneuerbare Ausbau Gesetz (EAG) wichtige Impulse erhalten. Allerdings wurde sein Beschluss durch den Regierungsumbruch gestoppt, wodurch ein Rückgang bei Photovoltaikanlagen von bis zu 30 Prozent befürchtet wird. Die Photovoltaic Austria hat daher eine Petition ins Leben gerufen, die den Erneuerbaren Ausbau: JETZT fordert.

Wir haben bereits unterschrieben und möchten auch Sie einladen, uns zu folgen. Denn damit zeigt unsere Branche Einigkeit und Stärke. Nur vom Klimawandel zu sprechen ist keine Lösung. Es braucht Taten – und diese können wir gemeinsam herbeiführen.

Nähere Informationen zu der Petition finden Sie hier.