Neuheit bei Energy3000 solar: PANTA 10 findet großen Anklang

Neuheit bei Energy3000 solar: PANTA 10 findet großen Anklang

Seit nicht einmal einem Monat führt Energy3000 solar den brandneuen Wechselrichter PANTA 10 Hybrid mit USV Funktionalität im Sortiment. Bereits jetzt sind zahlreiche Bestellungen dafür eingegangen, was zeigt, dass der von Kärnten Solar hergestellte Hybrid-Wechselrichter eine wichtige Lücke auf dem Markt füllt. Denn er sorgt nicht nur dafür, dass der Haushalt bei entsprechender Sonneneinstrahlung mit Strom versorgt wird. Er leitet darüber hinaus überschüssige Energie an einen Speicher weiter bzw. speist den Strom ins Netz ein. Zudem verfügt der Wechselrichter über eine USV-Notstromversorgung, die im Falle eines Netzausfalls auf Inselbetrieb umschaltet.

„Wir waren von Beginn an von dem Produkt begeistert“, sagt Energy3000 solar-Geschäftsführer Christian Bairhuber, „umso mehr freut es uns, dass auch unsere Kunden sofort den Mehrwert von PANTA 10 erkannt haben und dieses Produkt innerhalb kürzester Zeit so gut angenommen haben.“ Der Wechselrichter leistet bis zu 15 kW DC-Aufnahme und erbringt bis zu 10 kW AC-seitig. Er ist mit den meisten 48V Batteriesystem kompatibel und wird über eine eigene Monitoring-App gesteuert.